Bundesjugendspiele 2024: Klassen 5-8 zeigen ihr Können

Am heutigen Tag verwandelte sich der Sportplatz in Zierenberg in eine Arena der sportlichen Höchstleistungen. Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 traten bei den Bundesjugendspielen in Disziplinen wie Laufen, Springen und Werfen gegeneinander an. Die Schüler bereiteten sich intensiv auf den Tag vor und die Vorfreude war groß. „Ich freue mich total auf den Weitsprung“, sagte Anna aus der 6. Klasse. Besonders beeindruckend war der 800-Meter-Lauf der 7. Klassen, bei dem einige Schüler persönliche Bestzeiten erzielten.

Neben den sportlichen Leistungen stand der Zusammenhalt im Vordergrund. Eltern und Lehrer unterstützten die jungen Athleten lautstark und halfen bei der Organisation der Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt den Schülern der 9. und 10. Klasse, die tatkräftig bei der Durchführung der Spiele halfen.

Am Ende wurden die besten Leistungen mit Urkunden und Preisen geehrt. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde als Anerkennung.

Die Bundesjugendspiele 2024 in Zierenberg waren ein voller Erfolg und zeigten die Bedeutung von Sport und Gemeinschaft.