Schüler gestalten Schulhofwand mit Unterstützung von KolorCubes und Workspace Kassel

Am heutigen Montag haben Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit dem Künstler Pepe von KolorCubes aus Kassel die Gestaltung einer Wand auf ihrem Schulhof geplant und umgesetzt. In enger Zusammenarbeit wurde entschieden, dass das Wandbild das Thema Nachhaltigkeit sowie Elemente des neuen Schulhofs und der Natur aufgreifen soll. Im Mittelpunkt steht dabei der Name „ESS“, umgeben von Elementen aus der Natur und der Comicfigur „Cheech Wizard“.

Unter der Leitung von Pepe trafen sich die Schülerinnen und Schüler, um die vorbereitete und grundierte Wand mit Sprühdosen (Cans) zu gestalten. Mit Spraydose in der Hand arbeiteten sie den ganzen Tag, bis das Kunstwerk fertiggestellt war. Verwendet wurden dabei ausschließlich hochwertige und haltbare Farben.

Pepe und die Schülergruppe sprühten intensiv zusammen bis in den Nachmittag hinein. Dieses Projekt ist ein weiteres Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Schulen und lokalen Künstlern, unterstützt durch Initiativen wie Workspace Kassel und KolorCubes. Weitere Projekte an Schulen wie dem Lichtenberggymnasium zeugen von der breiten Wirkung dieser Kooperationen.

Wir danken Pepe für die Unterstützung und freuen uns über ein weiteres Highlight an unserer Schule. Dank solcher Projekte erhalten Schülerinnen und Schüler nicht nur die Möglichkeit, kreativ zu sein, sondern auch ein Bewusstsein für wichtige Themen wie Nachhaltigkeit zu entwickeln.